Die Macht von Communities
Die globale Digitalisierung bringt Communities zusammen
Communities gibt es schon, seit es die Menschheit gibt, doch mithilfe des Internets ist es einfach geworden, mit Gleichgesinnten auf der ganzen Welt über gemeinsame Leidenschaften zu kommunizieren. Unsere neue Prosumer-Studie befasst sich diesmal mit Veränderungen in den Communities und den daraus resultierenden Erkenntnissen, die für Marken von Bedeutung sein können. Sollte der Begriff Prosumer noch Fragen aufwerfen, können Sie unter WTF ist ein Prosumer? alles dazu nachlesen.
Community = Identität
87% der Prosumer finden die Zugehörigkeit zu einer Community macht es leichter, Kontakte zu knüpfen. Also neue Freunde zu finden und sich in eine neue Umgebung zu integrieren. Zudem meinen 45% der österreichischen Prosumer, dass die Community, zu der sie gehören mehr als ihre Nationalität bestimmt, wer sie sind. Religiöse Überzeugungen, Nationalität und Wohnort spielen zwar immer noch eine Rolle, aber mit 28% identifizierten sich die Prosumer im Vergleich am stärksten mit den Online Communities. Egal ob sich diese um Spiele, Popkultur, Politik oder andere Interessen drehen, online Foren und Kanäle bieten Prosumern jederzeit die Möglichkeit, sich mit Community Mitgliedern auszutauschen.
Was wir herausgefunden haben:
The new power of communities (Deutsch)
The new power of communities (Englisch)
Weitere Beiträge zum Thema Prosumer:
Digitale Empathie - Ein Liebesbrief an alle Prosumer (havasvillage.wien)
https://havasvillage.wien/blog...
WTF ist ein Prosumer?
https://havasvillage.wien/blog/what-the-f-ist-ein-prosumer
Ein Leben im Zeitalter der Technik
https://havasvillage.wien/blog/what-the-f-ist-ein-prosumer
E-Commerce als zweite Heimat
https://havasvillage.wien/blog/e-commerce-als-zweite-heimat
Generation Covid