Home About Blog

Generation Covid

Gabriele Stöttner
1 Minuten

Eine Generation vor Herausforderungen

Die Covid-19-Pandemie hat unser aller Leben beeinträchtigt. Besonders die jungen Menschen zwischen 18-34 Jahren stehen vor großen Herausforderungen. Die aktuelle Studie der Prosumer befasst sich mit dieser Generation Covid. Falls Sie noch nicht wissen, was oder wer ein Prosumer ist, können Sie dies unter WTF ist ein Prosumer? nachlesen.

Umbruch durch die Generation Covid

82% der jungen Prosumer sind der Meinung, dass ihre Generation aufgrund der Pandemie viele Opfer erbringen musste. Zudem wollen 87% dieser Prosumer ihre verlorene Zeit aufholen und ihr Leben genießen. Die Generation Covid hat eine veränderte Sichtweise im Hinblick auf Politik, Arbeitswelt und Lebensstil entwickelt. Dabei wünschen sich 73% der jungen Prosumer eine Welt, die weniger konsumorientiert ist. Sie sind bereit Verzichte für eine solche Welt einzugehen. Ungeachtet dessen sind sie auch diversen Zielkonflikten ausgesetzt. Wie ihre Vorstellungen aussehen und welche Learnings dies für Unternehmen und Marken mit sich zieht, finden Sie im nachfolgenden Artikel.

Was wir herausgefunden haben, finden Sie hier:

Generation Covid (Deutsch)

Generation Covid (Englisch)

Weitere Beiträge zum Thema Prosumer:

Share