Home About Blog

E-Commerce als zweite Heimat

Gabriele Stöttner
2 Minuten

Das Online-Shoppen ist so alltäglich geworden wie das Einkaufen im Geschäft – sei es der Kauf von Kleidung, Lebensmitteln, Elektrogeräten oder gar Autos. In unserer Prosumer-Studie haben wir die Zukunft vom E-Commerce genauer betrachtet. Wer oder was ein Prosumer ist, erfahren Sie unter WTF ist ein Prosumer?

Die Zukunft des E-Commerce

Ein E-Commerce-Kauferlebnis fühlt sich besser an als das Kauferlebnis im realen Geschäft. Diese Ansicht vertreten jedenfalls 84% der Prosumer. Zudem haben die E-Commerce-Plattformen während der COVID-19-Pandemie wesentlich zum Zeitvertreib beigetragen (79% der Prosumer). Jedoch entwickelte sich E-Commerce zu einem immer homogeneren Einkaufsort: 44% der Gen-Z und 26% der Boomer bewerten ihre Online-Einkäufe als langweilig. Hat E-Commerce bereits seinen Glanz verloren? Mit welchen Regeln kann es wieder zum Strahlen gebracht werden?

Was wir sonst noch zum Thema E-Commerce herausgefunden haben, finden Sie hier:

DOWNLOAD DE
DOWNLOAD EN

Weitere Beiträge zum Thema Prosumer:

Share