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Havas Village Wien gewinnt Etat der Wirtschaftskammer Österreich

Caroline Krall
1 Minuten

In einem mehrstufigen Pitch konnte das Havas Village Wien die Wirtschaftskammer Österreich mit seinem Know-how und dem Strategieansatz für differenzierte Zielgruppen überzeugen.

Die Wirtschaftskammer Österreich sowie das WIFI Österreich legen ihren gesamten Mediaetat in die Hände des Havas Village Wien. Der Etat wurde somit erstmals nach zehn Jahren neu vergeben, wobei der Entscheidung ein mehrstufiges Ausschreibungsverfahren voranging.

„Die Herausforderung bei der Wirtschaftskammer Österreich sind die vielfältigen Botschaften, mit denen wir die ebenso vielfältigen Zielgruppen erreichen wollen, was wiederum sehr unterschiedliche, individuelle Kampagnenformate erfordert. Schließlich ist die Wirtschaftskammer Österreich für alle Unternehmen vom EPU bis hin zum internationalen Konzern tätig, und das quer über alle Berufssparten hinweg. Dazu kommt noch das reichhaltige Ausbildungsangebot des WIFI. In unserer Zusammenarbeit ist es besonders wichtig, unter Berücksichtigung der bestehenden WKO-Strukturen schnelle und flexible Umsetzungen zu realisieren“, erläutert Anke Ellmerer, Managing Director Havas Village Wien.

Zahlreiche Zielgruppen, zahlreiche Medien, zahlreiche Kampagnen

„Grundsätzlich planen und setzen wir Kampagnen in allen Mediengattungen um. Im Moment liegt der Schwerpunkt bei Medienkooperationen sowie Print- & Online Kampagnen, auch OOH-Umsetzungen sind geplant. Die Mediaplanung ist immer auf die jeweilige Botschaft und Zielgruppe abgestimmt, wobei es sowohl um die breite Öffentlichkeit als auch um spezielle, genau definierte Gruppen innerhalb der Wirtschaft gehen kann“, führt Nina Blazejovsky, Media Director im Havas Village Wien aus. Eine crossmediale Kampagne zum Thema Arbeitszeit sorgt nun im November für hohe Awareness in allen Kanälen.

Fabiola Schieß, Nina Blazejovsky und Anke Ellmerer vom Havas Village
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