Home About Blog

Die zehn wichtigsten Meaningful Media Insights aus dem Havas Village… und noch mehr!

Anke Ellmerer
5 Minuten

Lesen Sie hier, welche Medien und Medienkanäle für die Bewohner des Havas Village meaningful sind!

Im Havas Village arbeiten und verbringen etwa 60 Personen viele Stunden ihrer Arbeitszeit. So bunt wie die Welt da draußen, so bunt sind auch die Menschen und ihre Interessen hier. Unter den Bewohner:innen gibt es Menschen mit internationalem Background aus etwa 17 Nationen, eine Alterspyramide, die unten breiter ist und nach oben hin spitz wird, Ausbildungsbackgrounds nach klassischem Muster von der „Graphischen“ über Werbeakademie, Studium Kommunikationswissenschaften, Marketing & Sales oder auch Digital bis hin zu Land- und Forstwirtschaft, Romanistik, Japanisch oder Artificial Intelligence. Schnell über den Daumen geschätzt, erwarten uns zu Hause zahlreiche Partner:innen und Familien, darunter mindestens 30 Kinder im Alter von wenigen Wochen bis zu 18+, nicht zu vergessen 5 office dogs, 3 homeoffice dogs und geschätzt 16 Katzen, die unser Leben bereichern. Vom Kaffeetratsch bekannte Freizeitaktivitäten reichen von Fußballspielen über Garteln, Singen, Jagen, Kochen, Party machen bis hin zu Chilis vermehren, Fahrräder restaurieren, Ausstellungs-Binge-Watching, Kampfsportarten betreiben, Steakrezepte testen oder auch segeln, Karaoke singen, Tandem springen oder einfach Training im Park.

Meaningful Media im Alltag

So vielfältig wie unsere Bewohner:innen, unsere Interessen und unsere Leben sind, so unterschiedlich sind auch jene Medien und Medienkanäle, die unseren beruflichen und privaten Tag begleiten, die uns den Alltag erleichtern, uns unterhalten, uns inspirieren und (aus ganz individuellen Gründen) bereichern – meaningful im besten Sinn des Wortes eben, sie „machen etwas aus“, sind bedeutend für uns. Hier eine – strikt nicht repräsentative – Auswahl an meaningful media aus dem Havas Village:

10 Meaningful Media im Beruf:

  1. ORF (diverse Kanäle und Formate)
  2. Horizont
  3. LinkedIn
  4. Teams
  5. Instagram
  6. Medianet
  7. Leadersnet
  8. Der Standard
  9. Reddit
  10. t3n

Meaningful Media im Alltag –
definitiv kein Ranking und mit Sicherheit total subjektiv!

Die Stars unter den Genannten sind eindeutig verschiedene whatsapp-Gruppen – von Familie über Geschwister bis hin zu Fußball, Turnen, Elterngruppe in der Schule oder „secretbirthdayparty“, natürlich wurden auch Netflix, Spotify und YouTube ganz oft genannt.

Beliebte Serien/Shows zum Entspannen sind Grey´s Anatomy, Friends, Ninja Warriors, The Walking Dead, Peaky Blinders oder auch Kitchen Impossible.

News holen wir uns quer durch aus dem Mediengarten – von Standard und Presse über Falter, heute, Krone, Profil, diverse ORF-Formate, aber auch Gala, Woman und Beef ebenso wie Spiegel, Tagesschau, FT, Arte, BBC, TedTalks, Jornal Nacional, Economist, Buzzfeed, CNN, Harvard Business Review oder YahooFinance sind unsere Quellen.

Zum Gamen gibt es Twitch oder Steam, zum Hören Audible, FM4, Spotify oder Superfly, zum Shoppen willhaben, ebay oder shpock, entspannen kann man auch super bei bored panda, PlanaiTV, austriansoccerboard, Twitterperlen, 9gags, Cody Ko, den Wunderweibern oder beim Yoga von Mady Morrison – und Tinder? Kennen wir auch…

Vielleicht hat der eine oder die andere ja hier Inspiration für einen eigenen meaningful moment gefunden!

Share