Home About Blog

75 Jahre UNICEF: Österreichs Prominente machen blau für große Jubiläumskampagne des Havas Village.

Havas Village Wien
2 Minuten

75 Jahre UNICEF: Österreichs Prominente machen blau für große Jubiläumskampagne des Havas Village.

Anlässlich 75 Jahre UNICEF startete das Havas Village eine emotionale Kampagne in TV, Radio, Print, Plakat, online und auf Social Media. Dank der unentgeltlichen Unterstützung zahlreicher prominenter Persönlichkeiten macht UNICEF Österreich auf die Not von Millionen Kindern weltweit aufmerksam.

Im Herbst 2021 läuft die große UNICEF Österreich Jubiläumskampagne anlässlich des 75-jährigen Bestehens des Kinderhilfswerkes der Vereinten Nationen. Zahlreiche Prominente stellten sich in den Dienst der guten Sache und machen gemeinsam blau für Kinder in Not. Die breit angelegte Werbekampagne ist dank der pro bono Unterstützung des Havas Village im kreativen und Mediabereich sowie zahlreicher Medienpartner in ganz Österreich möglich.

„Um die Welt für jedes Kind etwas besser zu machen, gilt unser herzlicher Dank all jenen, die diese Produktion unentgeltlich unterstützen. Mehr denn je sind im Schatten der Coronapandemie Hunger, Krankheit und eingeschränkte Bildungsmöglichkeiten weltweit eine tägliche Herausforderung für Millionen Kinder und ihre Familien. Es gibt daher mehr zu tun denn je“, betont Christoph Jünger, Geschäftsführer des Österreichischen Komitees für UNICEF.

„Sei die Rettung für Kinder in Not!“

Zur eindringlichen Stimme von Schauspieler Cornelius Obonya über die verschiedenen Einsatzbereiche von UNICEF – etwa Bildung, Ernährung oder Gesundheit – sieht man die verschiedenen prominenten Mitwirkenden im Schein des für die Rettung stehenden Blaulichts. Der Spot mit eindrucksvoller Optik ist betont puristisch gestaltet worden. Die emotionale Darstellung zieht sich auch auf den Print- und Out of Home-Plakaten weiter.

„Mit der Kampagne verzichten wir nicht nur bewusst auf Klischees Not leidender Kinder, sondern zeigen Menschen, die als Unterstützerinnen und Unterstützer eine aktive Rolle einnehmen. Menschen eben, die selbst aktiv für Veränderung sorgen. Mit dem Aufmerksamkeitswert, den unsere prominenten Unterstützerinnen und Unterstützer schaffen, können wir diesen Eindruck noch verstärken. Die Kampagne soll zeigen, dass Jeder und Jede helfen kann und soll – die Arbeit von UNICEF macht genau diesen Unterschied in dieser Welt.“, erläutert Executive Creative Director Alexander Rudan vom Havas Village Wien.

Neben Thomas Brezina, Klemens Hallmann, Gottfried Helnwein, Ali Mahlodji, Barbara Meier, Helge Payer oder Wolfgang „Fifi“ Pissecker stellen sich auch Yury Revich, Bianca Schwarzjirg oder Fanny Stapf in den Dienst der guten Sache, Cornelius Obonya fungiert als Sprecher.

Link zum TV-Spot.: https://www.youtube.com/watch?v=FiKH0FDgYJg

Link zum Medienbericht von Horizont.at: https://www.horizont.at/marketing/news/75-jahre-unicef-havas-wien-kreiert-jubilaeumskampagne-86477

Credits:

Idee & Konzept, Umsetzung: Havas Village Wien

Filmproduktion: Cut & Copy

Fotostudio: Artwerkstudios

Fotograf: Wolfgang Bohusch

Regie Guntmar Lasnig

Kamera Florian Gintenreiter

Tonstudio Tic-Music

Sprecher Cornelius Obonya

Share